Wir von "Menschen für Wölfe" wünschen allen Wolfsfreunden ein fröhiches, entspanntes Weihnachtsfest. Dank Eurer Unterstützung haben wir mit unserer Initiative und unserem nicht kommerziellen Dokumentarfilm in diesem Jahr Einiges bewegen können. Dafür möchten wir Euch herzlich danken!
Nicht nur unser Dokumentarfilm macht Fortschritte, auch mit den Projekten unserer Initiative sind wir vorangekommen.Weil es uns wichtig ist, dass bereits die Kinder erfahren, dass der Wolf keine Bestie ist, haben wir einen Comic erstellt, der zeigen soll, wie sozial die Wölfe sind. Zunächst konnten wir nur eine PDF-Versio zur Verfügung stellen, aber selbst die erfreute sich eines enormen Zuspruchs. Über 1000 Mal konnten wir den kleinen Comic an Wolfsfreunde verschicken. Nachdem wir dann mit Silvia Aulehla vom Silla Verlag in München (www.cultmagazin.de ) eine Sponsorin für den Druck und mit Marcus Hanisch von Vision-Mediadesign (https://vision-mediadesign.de ) einen Sponsor für die technische Überarbeitung und Fertigstellung der Druckversion gefunden hatten, konnten wir noch vor Weihnachten den Comic auch in einer gedruckten Version verschicken. Dafür noch einmal herzlichen Dank an die Beiden!
Bestellungen für den Comic sind jederzeit möglich, auch zwischen den Jahren können sie verschickt werden.
Natürlich waren wir auch, wann immer es unsere Zeit erlaubte, für unseren Dokumentarfilm unterwegs. Wir sprachen mit Menschen, die erklärten, warum sie den Wolf in Deutschland wieder willkommen heißen und ließen Experten zu Wort kommen, die uns erzählten, warum der Wolf in unserer Natur eine wichtige Rolle spielt. Unser Film liegt uns sehr am Herzen. Und weil wir uns das Ziel gesetzt haben, einen professionellen Film zu erstellen, der auch in die Kinos kommen soll, ist seine Herstellung mit viel Zeit und Kosten verbunden. Wir erhalten dafür keine Fördergelder und müssen unseren Dokumentarfilm aus den Spenden finanzieren, die Ihr uns zukommen lasst. Wenn Ihr uns also unterstützen wollt, dann wäre es schön, wenn Ihr auch in Zukunft für uns etwas spendet.
Sehr gefreut haben wir uns, dass die Schauspielerin und Sprecherin Nicole Lengenberg unseren Dokumentarfilm ihre Stimme zur Verfügung stellt.
Sehr traurig sind wir über den plötzlichen Tod unseres Freundes und Wolfsexperten Toni Seiler, mit dem wir ein Interview für unseren Film drehen durften. Wir denken oft an ihn. Er war einfach außerordentlich.
Weihnachten ist ja immer auch ein Fest der Besinnung. Zu dieser Besinnung zählen für uns auch die Gedanken an diese, unsere Natur, die immer mehr zerstört wird und unsere Wölfe, die von Wofshassern immer mehr verfolgt und illegal getötet werden. Unser Dokumentarfilm soll dazu beitragen, den Menschen aufzuzeigen, dass der Wolf hier bei uns ein Bleiberecht haben muss.
Mit der Bestellung von unserem Comic,oder einer ganz normalen Spende unterstützt Ihr uns dabei, unseren Film weiter zu drehen. Jeder Euro hilft uns dabei.
Für Kindergärten,oder Kinder- und Jugendgruppen bieten wir natürlich an, den Comic in größeren Stückzahlen für einen geringen Betrag zu erhalten.
Hier noch einmal die Spendenmöglichkeiten. Über diese Zahlungsmöglichkeiten könnt Ihr auch den Comic bestellen für 10 € (einschließlich Verpackung und Versandkosten):
Es gibt drei Möglichkeiten:
Über gofundme:
Über Paypal:
Und über das Konto von Volker Vogel, Frankfurter Volksbank
IBAN: DE65 5019 0000 6201 4903 57
BIC: FFVBDEFF
WICHTIG: Bitte eine Email mit Eurer Anschrift an menschenfuerwoelfe@pr-nanny.de senden, damit wir dem Betrag auch eine Adresse zuordnen und den Comic versenden können. Wer keine E-mail-Adresse hat, kann auf dem Überweisungsformular seine Anschrift mit angeben.
Wir wünschen Euch ein friedvolles, entspanntes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
Brigitte + Volker
Comentarios