top of page
  • AutorenbildVolker

Wieder „Wolfswanderungen“ in den Sommerferien - jedes Kind erhält kostenlos unseren Comic


Wolfshündin Liv, Kinder streicheln Liv
Unsere Wolfshündin Liv liebt alle, die mit ihr schmusen wollen. Foto: Privat

Nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr bieten Brigitte Sommer und Volker Vogel von der Initiative „Menschen für Wölfe“ auch in diesen hessischen Sommerferien wieder ihre kleinen „Wolfswanderungen“ in Hanau, im Spessart und im Taunus an. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos und die Kinder erhalten den kleinen Wolfscomic „Ein Jahr im Leben der Wölfe“ geschenkt. Freizeitaktivitäten, wie Kino, Schwimmbad etc. werden immer teurer und sind für viele Eltern nicht mehr bezahlbar. Brigitte Sommer: „Spaß, Lebensfreude und Bewegung kommt bei vielen Kindern oft zu kurz. Wir wollen den Kindern etwas Abwechslung bieten und Neugier auf die Natur und Wölfe machen.“ Mit dabei ist wieder die amerikanische Wolfshündin Liv, die alle Menschen, besonders Kinder liebt.

Brigitte Sommer: „Gerade weil wir einen Anteil zu einer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung leisten wollen, halten wir es für zwingend notwendig, die kleinen Auszeiten mit Liv und unserem Comic „Ein Jahr im Leben der Wölfe“ weiter kostenfrei anzubieten, weil viele Eltern sich eben Freizeitaktivitäten für ihre Kinder nicht mehr leisten können.“

Wolfshündin Liv lässt sich gerne streicheln
Liv hat gerne Kinder um sich. Sie lässt sich gerne streicheln. Foto: Brigitte Sommer

Wolfshündin Liv macht es ganz viel Spaß, durchge-knuddelt zu werden und sich beim Gassi gehen begleiten zu lassen, je größer das Rudel, umso besser. Liv ist ein Wolfshund, der echten Wölfen sehr ähnlich sieht und sie zeigt auch sehr viel von Verhalten, das Wölfe auszeichnet. Sie ist allerdings überhaupt nicht scheu, was sie von echten Wölfen natür-lich total unterschei-det. Wie Brigitte Sommer erklärt, erfülle Liv auch ganz elementare Bedürfnisse der Kinder. Sie höre sich Sorgen an, bewerte diese aber nicht, sie bringe Kinder dazu, sich zu bewegen und schenke Kindern, die viel mitmachen mussten, eine kleine Auszeit, Freude und mache vor, wie sich Lebendigkeit anfühle. Die kleinen Wanderungen finden während der hessischen Sommerferien jeden Dienstag in Hanau, im Spessart und im Taunus statt. Um genau planen zu können und auch genügend Comics dabei zu haben, ist eine Anmeldung nötig. Ort und Zeit werden dann den Teilnehmern mitgeteilt. Auch Erwachsene können bei unseren kleinen Wanderungen noch Einiges über die Wölfe erfahren, was sie bisher vielleicht noch nicht wussten.

Anmeldungen bitte über die E-Mail menschenfuerwoelfe@pr-nanny.de.


Damit wir unsere Kinderprojekte auch künftig kostenlos anbieten können, benötigen wir dringend Spenden, auch um unseren Comic neu drucken zu können.


Spenden könnt Ihr über folgende Kanäle:




Oder per Überweisung auf folgendes Konto mit dem Betreff "Menschen für Wölfe":

Empfänger: Volker Vogel

Frankfurter Volksbank

Betreff: "Menschen für Wölfe"


IBAN DE65 5019 0000 6201 4903 57

BIC FFVBDEFF


Euch allen noch einen wunderschönen Tag!


Liebe Grüße


Brigitte + Volker







713 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page