• Volker

Wir protestieren auch gegen das Abschießen der Wölfe in Österreich


Der Wolf gehört auch zu Österreich! Dieser Meinung ist nicht nur die Mehrheit der Österreicher, sondern auch wir von "Menschen für Wölfe". Auch Österreich hat sich dazu verpflichtet, den Wolf zu schützen. Ein Zuwiderhandeln könnte ein Verfahren der EU auslösen. Hier könnten hohe Strafen auf Österreich zukommen. Mit einer Petition unter https://www.change.org/p/bundesministerin-elisabeth-k%C3%B6stinger-bundesministerium-f%C3%BCr-nachhaltigkeit-und-tourismus-der-wolf-geh%C3%B6rt-zu-%C3%B6sterreich?recruiter=80729174&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=share_for_starters_page unterstützen wir die Österreicher bei ihrem Anliegen, den Wolf nicht bejagen zu lassen, sondern zu schützen.

Ähnlich wie in Bayern werden auch in Österreich seit längerer Zeit schon Hasspredigten auf den Wolf losgelassen. Für die Medien ein gefundenes Fressen. Alles, was jemand gegen den Wolf sagt, wird gedruckt oder online verteilt. Wolfsbefürworter werden als Feinde der Bauern dargestellt, ohne deren Argumente, oder Vorschläge überhaupt anzuhören.

Brigitte Sommer (Foto), Vorsitzende von Wolfsschutz-Deutschland e.V. und Co-Produzentin meines geplanten Doku-Films "Menschen für Wölfe": " Statt Wölfe abzuschießen sollte man lieber über geeignete Schutzmaßnahmen, wie spezielle Zäune mit Strom nachdenken. Es gibt z. B. auch Herdenschutzhunde, die nicht aggressiv auf Touristen reagieren und mit deren Hilfe man auch unzugängliche Gebiete schützen kann. In der Schweiz haben sich die Schäfer zusammengetan und einen Hirten angestellt, der immer bei den Schafen war. Das Ergebnis: Keine Risse mehr im Calanda-Gebiet. Dies ist auch auf Österreich übertragbar."

In hoffe, dass ich in meinem Film den Kontrast aufzeigen kann, zwischen denen, die den Wolf beseitigen wollen und denen, die für eine dauerhafte Koexistenz mit ihm eintreten.

Für alle, die mein Filmprojekt unterstützen wollen, hier noch mal der Link dazu: https://www.gofundme.com/menschen-fuer-woelfe

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Sonntag!

Volker



73 Ansichten